Angebote der Diakonie im Landkreis Ludwigsburg

MENSCHLICHKEIT BRAUCHT MENSCHEN WIE DICH – WILLKOMMEN IM KREIS DER DIAKONIE

Die Diakonie ist der soziale Dienst der evangelischen Kirche. Ziel unserer Arbeit ist es, die Lebensqualität hilfsbedürftiger Menschen zu verbessern und ihnen ein Leben in Würde zu ermöglichen. Das gibt unserer Arbeit einen ganz besonderen Sinn.

Wenn Du einen Beruf mit Zukunft suchst, Du gerne mit Menschen zu tun hast und Du die Welt im Kleinen jeden Tag ein bisschen besser machen möchtest: herzlich willkommen bei der Diakonie im Landkreis Ludwigsburg.

Bei uns findest Du jede Menge Möglichkeiten, nach oder schon während der Schule in ganz unterschiedliche Berufe hineinzuschnuppern oder gleich richtig einzusteigen: vom Praktikum bis zum Hochschulstudium.

Um Schülerinnen und Schüler sowie Absolventinnen und Absolventen den Weg in einen sozialen Beruf zu erleichtern, haben sich neun diakonische Träger und Einrichtungen zusammengetan.

Mach Dir am besten selber ein Bild vom Angebot in Deiner Nähe.

Eine gemeinsame Initiative von:

Logo der Diakonie im Landkreis Ludwigsburg

Wenn Du mehr über uns als Einrichtung erfahren möchtest, klicke auf das entsprechende Logo.

Externer Link zum Kreisdiakonieverband Ludwigsburg   Externer Link zu den Sozial- und Diakoniestationen im Landkreis Ludwigsburg   Externer Link zu: Theo-Lorch-Werkstätten   Externer Link zu: die Stiftung. Evangelische Altenheime in Ludwigsburg   Externer Link zu: Philadelphia-Verein e.V.   Alternativer Link zu: Evangelische Diakonieschwesternschaft Herrenberg-Korntal   Externer Link zu: Psychosoziales Netzwerk Ludwigsburg       Externer Link zu: Diakonie der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal  Logo "Karlshöhe Ludwigsburg"

Die Initiative wird u.a. durch Mittel aus dem Diakoniespendenfond des Diakonischen Werks Württemberg unterstützt.