Drei Personen am Tisch | Alexander-Stift

Das Alexander-Stift

Wohnen und leben im Alexander-Stift

Das Alexander-Stift ist eine moderne Einrichtung der Altenhilfe mit 22 Standorten in sechs Landkreisen. Wir bieten älteren Menschen, die ihren Alltag nicht mehr allein bewältigen können, eine wohnortnahe Betreuung an. In kleinen Pflegeheimen und Hausgemeinschaften schaffen wir eine familiäre Atmosphäre, in der wir Geborgenheit vermitteln und individuell auf unsere Bewohner*innen eingehen.
Wir versorgen und pflegen Menschen aller Pflegegrade. Unser Angebot reicht von der stationären Dauerpflege über Kurzzeitpflege, Tagespflege bis hin zu Betreutem Wohnen.

Das Alexander-Stift als Arbeitgeber

Gemeinsam sind wir stärker – unter diesem Motto arbeiten wir als ein Team zusammen. Jede*r unserer rund 850 Mitarbeiter*innen hat ganz individuelle Fähigkeiten und Stärken. Darauf sind wir stolz. Diese Vielfältigkeit macht unseren Arbeitsalltag aus und erfüllt unsere Gemeindepflegehäuser und Seniorenzentren mit Leben. Vielfalt heißt für uns auch, dass wir die individuelle Lebenssituation unserer Mitarbeiter*innen respektieren. Zusammen arbeiten wir an Lösungen, Beruf und Privatleben bestmöglich aufeinander abzustimmen und zu vereinen. 2020 wurde das Alexander-Stift mit dem Otto Heinemann Preis ausgezeichnet. Der Preis zeichnet Arbeitgeber*innen aus, die optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf schaffen.

Praktikum | FSJ | BFD | Ausbildung | Duales Studium | Praxissemester | Kontaktstudium

Zwei Kolleginnen tauschen sich aus | Alexander-Stift

Freie Stellen im Alexander-Stift