Freiwillige berichten von ihren Erfahrungen: unser Podcast

„Rangelabert und süßholzverhaspelt“ – Der Podcast von Freiwilligen über Freiwilligendienste

Was ist denn eigentlich diese Sache mit dem Freiwilligendienst – dem FSJ, BFD und FÖJ? Und wo, wann, wie kann ich einen Freiwilligendienst machen? In unserem Podcast über Freiwilligendienste erzählen dir Freiwillige der Diakonie Baden-Württemberg aus den verschiedensten Einrichtungen von ihren Erfahrungen. Nebenbei bekommst du alle wichtigen Infos rund um die Freiwilligendienste.

Wir sind Safiano und Jannis. Als Freiwillige im BFD bei der Diakonie Baden, unterstützen wir unsere Kolleg*innen in der Öffentlichkeitsarbeit. Bei Interview-Terminen mit den Freiwilligen in deren Einsatzstellen, sprechen wir über alltägliche Aufgaben, Ratschläge, Herausforderungen, das Leben nach dem Freiwilligendienst, die Highlights und darüber, was uns sonst gerade so beschäftigt.

Hören könnt ihr uns auf den üblichen Streaming-Plattformen, wie z.B. Spotify oder Apple Music. Oder eben direkt hier auf der Webseite!

Ihr habt Lust, Gast einer Podcastfolge zu sein und über eure Erfahrungen im Freiwilligendienst zu sprechen?
Wir freuen sich über eine Nachricht: Podcast.FWD@diakonie-baden.de

Wir hören uns – Safiano und Jannis :)

Neueste Folgen: