Gartenfest im Sommer unter Sonnenschirmen | Kinder- und Jugendhilfe Backnang e.V.

Verein Kinder- und Jugendhilfe Backnang e.V.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Kindern, Jugendlichen, benachteiligten Familien sowie Einzelpersonen Beratung, Begleitung und Unterstützung zukommen zu lassen.
In unserer Kita kunterbunt bieten wir unterschiedliche Formen der Kinderbetreuung an. Schwangere und Familien beraten wir rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. Bei persönlichen und familiären Schwierigkeiten und Krisensituationen unterstützen wir mit unserer Familienberatung. Mit unseren Jugendhilfeangeboten beraten, begleiten und unterstützen wir Familien mit ihren Kindern. Bei besonderem Bedarf von Kindern oder ihren Eltern gibt es unterschiedliche therapeutische Angebote. Die Mobile Jugendarbeit wendet sich an Jugendliche, die sich auf der Straße treffen, weil sie von herkömmlichen Angeboten nicht erreicht werden und geht aktiv auf diese Cliquen zu. Sie befindet sich in den Räumen der Mühlstr. 3 in Backnang.
Vielfalt sehen wir als Chance und sind offen für kulturelle, religiöse und sprachliche Unterschiede.

Praktikum, FSJ, BFD, Orientierungsjahr, Ausbildung, Duales Studium

Freie Stellen beim Verein Kinder- und Jugendhilfe Backnang e.V.