Kontakt whatsup 01607698831

MachMit!Award

Jugenddiakoniepreis der Diakonie Württemberg und des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg mit den Zieglerschen

Engagierst du dich sozial? Oder hast du Lust dazu?

Ausgezeichnet! Denn auch in 2022 wird der Jugenddiakoniepreis wieder verliehen und du hast die Möglichkeit, die Jury mit deinem sozialen Engagement zu überzeugen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video freigeben

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann jede und jeder im Alter von 13 bis 27 Jahren, egal ob als Einzelperson oder als Gruppe, der/die sich in der Freizeit für Andere engagiert. Bedingung ist, dass die Projekte in Württemberg stattfinden. Dabei ist es egal, ob das Projekt schon länger läuft oder ob du ein neues Projekt für den MachMit!Award ins Leben rufst.

Teilnehmen kannst du mit jedem Projekt, bei dem soziales Engagement gefragt ist: ob mit Hilfeleistungen für Ältere oder Menschen mit Behinderung, für Kinder und Jugendliche oder mit einfallsreichen Sammelaktionen für verschiedene Projekte überall auf der Welt. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonders freuen wir uns, wenn du gemeinsam mit einer sozialen Einrichtung etwas auf die Beine stellst.

Den Jugenddiakoniepreis gibt’s in zwei Altersklassen: für Jugendliche zwischen 13 und 17 und für junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren. In beiden Altersstufen sind drei Preise zu gewinnen:

• 1. Preis: 1.000 €
  • 2. Preis: 500 €
  • 3. Preis: 250 €

Eine unabhängige Jury ermittelt die Gewinnerinnen und Gewinner.

Der Bewerbungsschluss für den Jugenddiakoniepreis 2022 ist am 17. Juli 2022. Hier geht’s direkt zur Online-Bewerbung.

Die Preisträger*innen 2021 kannst du dir hier anschauen. Den Flyer mit allen wichtigen Infos kannst du als pdf hier runterladen.

Fragen? Melde dich bei uns!

Geschäftsstelle Jugenddiakoniepreis
Diakonisches Werk Württemberg
Albrecht Ottmar
Presselstraße 29, 70191 Stuttgart
E-Mail: jugenddiakoniepreis(at)diakonie-wue.de

Getragen und finanziell unterstützt wird der Jugenddiakoniepreis von der Diakonie Württemberg, dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg und den Zieglerschen sowie der Evangelischen Bank und dem Jugendradio bigFM.