Kontakt whatsup 01607698831

MachMit!Award

Jugenddiakoniepreis würdigt soziales Engagement von Jugendlichen

Sechs Projekte wurden im September 2022 mit dem diesjährigen Jugenddiakoniepreis ausgezeichnet. Bereits zum 17. Mal würdigen die Träger damit das vielfältige soziale Engagement junger Menschen in Württemberg. Getragen und finanziell unterstützt wird der Jugenddiakoniepreis von der Diakonie Württemberg, dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg, den Zieglerschen, der Stiftung Diakonie Württemberg, dem Jugendradio bigFM und der Evangelischen Bank.

Beworben hatten sich Gruppen und Einzelpersonen, die sich in ihrer Freizeit für ein soziales Projekt engagieren – sei es im kirchlich-diakonischen Bereich, in einem Verein, als Azubis, Studierende oder selbst organisiert. Der erste Platz ist jeweils mit 1.000 Euro dotiert, der zweite Platz mit 500 und der dritte Platz mit 250 Euro.

Der Preis wird jährlich in den beiden Altersgruppen ’13 bis 17 Jahre‘ und ’18 bis 27 Jahre‘ vergeben. Der Jury gehören neben Vertreterinnen und Vertretern der Träger, von kirchlicher und verbandlicher Jugendarbeit sowie des SWR auch zwei Preisträger:innen aus den vergangenen Jahren an.

Wenn du erfahren willst, wer die Preisträger:innen 2022 sind, schau hier vorbei: Diakonie Württemberg – Jugenddiakoniepreis

Fragen? Melde dich bei uns!

Geschäftsstelle Jugenddiakoniepreis
Diakonisches Werk Württemberg
Albrecht Ottmar
Presselstraße 29, 70191 Stuttgart
E-Mail: jugenddiakoniepreis(at)diakonie-wue.de

Getragen und finanziell unterstützt wird der Jugenddiakoniepreis von der Diakonie Württemberg, dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg und den Zieglerschen sowie der Evangelischen Bank und dem Jugendradio bigFM.